Jusos Lausitz

14.11.2021 - JUSOS LAUSITZ IN HOCHSCHULGRUPPEN VERTRETEN

Jugendpolitik

Nico bei seiner Rede

Am Wochenende vom 12. bis zum 14. November fand in Heidelberg das Bundeskoordinierungstreffen (BKT) der Juso-Hochschulgruppen statt. Unser Mitglied Nico Matzke, der in Dresden studiert und somit auch zur Juso Hochschulgruppe Dresden gehört, war als Delegierter vor Ort.

Das BKT fand in einer schönen Jugendherberge statt, in welcher die Delegierten übernachtet haben und das Plenum getagt hat. Das Plena begann Freitag gegen 16:30 mit einer Begrüßung und einem Grußwort des Geschäftsführers des Bundesstudierendenwerkes. Anschließend begann die Antragsberatung. Neben etwas mehr als 20 behandelten Anträgen wurden auch der Bundesgeschäftsführer und der Bundesvorstand der Juso Hochschulgruppen neu gewählt. Wobei jedoch kein Bundesgeschäftsführer gewählt werden konnte, da sich niemand auf diese Stelle beworben hat. Das BKT endete am Sonntag gegen Mittag. Anschließend hieß es 6 Stunden Rückfahrt nach Sachsen.