Jusos Lausitz

21.03.2022 in Allgemein

19.03.2022 - MITGLIEDERVOLLVERSAMMLUNG DER JUSOS LAUSITZ

 
Teilnehmende in Bautzen

Am Samstag fand die Mitgliedervollversammlung der Jusos Lausitz in Bautzen im neuen Bürgerbüro von Kathrin Michel statt. Da die zweijährige Amtsperiode des Vorstands abgelaufen war, wurden u.a. ein neuer Vorsitzender und neue Stellvertretende Vorsitzende gewählt. Der bisherige Vorsitzende Alex Scholze stellte sich nicht erneut zur Wahl und wird sich nun auf sein Amt als Stellvertretender Vorsitzender der Kreis-SPD konzentrieren. Auch das ehemalige Vorstandsmitglied Kristin Kentsch trat nicht erneut an und geht nun in "Juso-Rente".

 

03.12.2021 in Wahlkreis

10.12.2021 - BÜRGERBÜRO IN BAUTZEN ZIEHT UM

 
Jusos helfen beim Umzug

Das SPD-Bürgerbüro “Vor dem Schülertor 13” in Bautzen zieht um, welches in der Vergangenheit auch von den Jusos für zahlreiche Veranstaltungen genutzt wurde. Am 10. Dezember soll ein Großteil des Umzuges vonstatten gehen, wo auch alle Jusos aufgerufen sind, vor Ort am alten Büro ab 11 Uhr zu helfen.

 

03.12.2021 in Jugendpolitik

14.11.2021 - JUSOS LAUSITZ IN HOCHSCHULGRUPPEN VERTRETEN

 
Nico bei seiner Rede

Am Wochenende vom 12. bis zum 14. November fand in Heidelberg das Bundeskoordinierungstreffen (BKT) der Juso-Hochschulgruppen statt. Unser Mitglied Nico Matzke, der in Dresden studiert und somit auch zur Juso Hochschulgruppe Dresden gehört, war als Delegierter vor Ort.

 

19.10.2021 in Wahlkreis

01.10.2021 - TREFFEN IN BAUTZEN ZUR WAHLKAMPFAUSWERTUNG

 
Auswertung mit Kathrin Michel

Bereits wenige Tage nach der Bundestagswahl am 01. Oktober trafen sich die Jusos Lausitz um den Wahlkampf auszuwerten und Strategien für die Zukunft zu entwickeln. Mit dabei war das neue Mitglied des Bundestages aus unserem Wahlkreis: Kathrin Michel.

 

19.10.2021 in Wahlen

26.09.2021 - ENGAGIERTER WAHLKAMPF BEENDET

 
Siegesfreude am Wahlabend

Am 26. September, dem Wahlsonntag, war es endlich soweit. Der Wahlkampf war geschafft. Und er wurde von den Jusos Lausitz sehr engagiert geführt.