Jusos Lausitz

21.03.2022 in Allgemein

19.03.2022 - MITGLIEDERVOLLVERSAMMLUNG DER JUSOS LAUSITZ

 
Teilnehmende in Bautzen

Am Samstag fand die Mitgliedervollversammlung der Jusos Lausitz in Bautzen im neuen Bürgerbüro von Kathrin Michel statt. Da die zweijährige Amtsperiode des Vorstands abgelaufen war, wurden u.a. ein neuer Vorsitzender und neue Stellvertretende Vorsitzende gewählt. Der bisherige Vorsitzende Alex Scholze stellte sich nicht erneut zur Wahl und wird sich nun auf sein Amt als Stellvertretender Vorsitzender der Kreis-SPD konzentrieren. Auch das ehemalige Vorstandsmitglied Kristin Kentsch trat nicht erneut an und geht nun in "Juso-Rente".

 

09.03.2021 in Allgemein

08.03.2021 - PERSONALOFFENSIVE JUSOS LAUSITZ

 
v.l.n.r.: Alex Scholze, Kathrin Michel, Eckart Riechmann (auch stellvertretender Vorsitzender Kreis SPD)

Das neue Jahr ist noch nicht alt, aber einige aus unseren Reihen können sich schon über zahlreiche neue Parteiämter freuen. Aber der Reihe nach.

Am Samstag fand endlich der Kreisparteiag der SPD Kreis Bautzen statt. Kathrin Michel aus dem OV Kamenz wurde zur neuen Vorsitzenden und Direktkandidatin für die Bundestagswahl gewählt. Auch unser Antrag zum Thema Inobhutnahme wurde angenommen. Jusos wurden in folgende Ämter der Kreis SPD gewählt.
 

14.02.2021 in Allgemein

06.02.2021 - ONLINE LDK DER JUSOS SACHSEN

 
Screenshot aus der LDK

Am 06.02.2021 fand online die Landesdelegiertenkonferenz (LDK) der Jusos Sachsen statt. Neben inhaltlichen Themen wurden auch zahlreiche Vorstellungen von Kandidierenden für z.B. Vorstandposten vorgenommen. Unsere stellvertrende Vorsitzende bei den Jusos Lausitz, Johanna Spill, kandidiert für den stellvertretenden Landesvorsitz und unser Vorsitzender, Alex Scholze, kandidiert als Mitglied für die Delegation zum Juso-Bundeskongress.

 

25.08.2020 in Allgemein

23.08.2020 - JUSOS LAUSITZ AUF SOMMERTOUR IN GÖRLITZ

 
Jusos Lausitz und Jusos Görlitz

Am Sonntag beteiligten sich u.a. die Jusos Lausitz auf der Sommertour unseres Landesverbandes. Nach einer Stadtführung zu den Stätten des jüdischen Lebens unternahmen wir eine ausgiebige aber spannende Bootstour auf der Neiße. Nach einem leckeren Grillen ging es dann noch zum Kunstfestival "Zukunftsvisionen".

 

18.06.2020 in Allgemein

18.06.2020 - 5G: Fortschritt anstatt Strahlentod

 

Unser Vorsitzender Alex Scholze, welcher im Stadtrat von Wittichenau sitzt, äußerte sich zu der aktuellen Diskussion zum Thema "5G" im Wittichenauer Stadtrat. Seine Stellungnahme "Fortschritt anstatt Strahlentod" könnt ihr hier lesen.